Anika

Anika Gerlach
Mönchengladbach
Krefeld
Köln

Email

©2007-2012
bild-art.de

 

 

Anika

Während meiner Ausbildung und in der Gesellenzeit in den Theaterwerkstätten Krefeld / Mönchengladbach habe ich mich auf Materialimitationen und auf die Veränderungen bereits vorhandener Strukturen spezialisiert. Darüber hinaus bereiten mir die Prospektmalerei, Rostimitationen und die Arbeit an plastischen Objekten große Freude. Siehe Videos

tilly
tilly

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich habe nebenberuflich viele Jahre beim Wagenbauer Jacques Tilly in Düsseldorf gearbeitet, wo ich über die gewöhnlichen Techniken des Malersaals hinaus andere Arten der farblichen Gestaltung sowie das Herstellen von Großplastiken erlernt habe. Bei dieser Tätigkeit erlernte ich den Bau von Karnevalswagen vom Grundaufbau über die plastische Gestaltung mit Maschendraht bis hin zur endgültigen Bemalung und Montage. Siehe Video.

 

Durch die ehrenamtliche Tätigkeit bei Projekten der HS Niederrhrein habe ich Erfahrungen in selbstständiger Arbeit und Organisation sammeln können. Dazu zählt ein Longboard-Bauprojekt mit Förderschülern...siehe auch Bescheinigung

xprojekt

...und ein Projekt mit Grundschülern bei dem gemeinsam ein Bühnenbild für ein Theaterstück gebaut und bemalt wurde.

Projekt

Nun noch ein kleiner Einblick in meine Persönlichkeit: Ich bin ein offener und lebenslustiger Mensch , habe viele Freunde, mache gerne mit anderen zusammen Projekte, sowohl beruflich als auch privat. Ich bin sehr aktiv und sportlich, meine Lieblingssportarten sind Longboarden und Klettern. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gern mit Musik, Kunst( insbesondere Streetart) und Literatur. Ich arbeite sehr gerne im Team und habe mich in der Vergangenheit immer gut mit meinen Kollegen verstanden und stets zu einem lockeren Arbeitsklima beigetragen. Wenn ich die Zeit und die Möglichkeiten dazu habe, reise ich sehr gerne, z.B. nach Tansania, wo ich meine Englischkenntnisse anwenden kann. Ich besitze ein gutes handwerkliches Geschick, baue und designe gerne Longboards um, und scheue mich auch nicht, für meine Schwester die Ikeaküche aufzubauen

Lebenslauf als PDF-Datei

 

 

 

08. Juli 2011:
Fachhochschulreife
Fachrichtung Gestaltung